Das war 2003!

Castingshows überall: Bei RTL suchte und fand Deutschland den Superstar: den Alex. Im Casting-Rausch searchte Sat.1 später seinen eigenen Star und das ZDF suchte ebenfalls nach jemandem, der singen konnte. Sat.1-Sieger Kesici schmiss ein Album auf den Markt und der ZDF-Gewinner… Kennt den überhaupt jemand?

Superstar-Jury, Milchwerbung und die neue Biographie: Dieter Bohlen schwimmt auf allen Wellen mit. Nur seinen modernen Gesprächspartner Thomas Anders – den wollte er nicht mehr um sich haben. Das Aus für Modern Talking. Wieder mal. Eine Biographie schrieb übrigens auch Naddel, Bohlens Ex. Leider wurde ihr nachgewiesen, dass sie in ihrem Werk „Ungelogen“ gelogen haben soll. Peinlich, Naddel.

Da war der Herr Friedman plötzlich ganz still und ruhig. Plötzlich war er es, der unangenehme Fragen beantworten musste. Drogen, bezahlte Frauen – Michel Friedman verschwand von der Bildschirmfläche.

Sie dürfen diesen Silvestertag nicht mehr miterleben: Fußballer Helmut Rahn, Schauspieler Günter Pfitzmann, Barry White und das Lindenstraßen-Rehlein Ute Mora. Jürgen W.Möllemann stürzte mit dem Fallschirm ab.

Er ist zwar nicht tot – Nachrufe auf seine Show gab es trotzdem, als Harald Schmidt verkündete, seine Show zu beenden.

Mit „Good Bye, Lenin!“ schwappte die Ostalgie-Welle über unsere Fernsehbildschirme. Pionierlieder, Spreewaldgurken und Kati Witt streifte sich noch mal ihr FDJ-Hemd über. Freundschaft!

Da war Rudi Völler aber sauer. Als wieder einmal schlecht über seine Fußballer geredet wurde, rastete er im ARD-Studio aus. Da blieb Waldi Hartmann fast die Spucke weg. Die ARD kann sich trotzdem freuen – der Bundesliga-Ball rollt wieder in der „Sportschau“.

Als der Irak-Krieg ausbricht, halten alle den Atem an. Trotzdem: Wir alle waren durch die Reporter vor Ort hautnah dabei. Ob 2004 friedlicher wird?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert