Bambi 2003

DO 27.11.2003, 20.15 Uhr, Das Erste

Hubert Burda ist ein sehr netter Mann. Dafür, dass die No Angels demnächst wahrscheinlich für immer von der Bühne verschwinden, schenkte der Zeitschriftenverleger („Bunte“) ihnen die Co-Moderation der diesjährigen Bambi-Verleihung, für die er mitverantwortlich war. Die Popmädels nahmen ihre Aufgabe verdammt ernst und versemmelten vor Aufregung einen Gag nach dem anderen. Moderationstexte wurden runtergespult, als ob der Teleprompter leierte. Wobei das Scheitern der Fast-Ex-Band noch das Interessanteste an der Show war. Früher gab es einen „Bambi für das Lebenswerk“. Heute werden diese Preise fast schon inflationär verteilt. Einen davon erhielt Spaß-Versteher Kurt Felix, der Zweite ging an Box-Legende Mohammed Ali. Von seiner Parkinson-Erkrankung schwer gezeichnet stand er auf der Bühne und ließ von seiner Begleiterin Dankesworte ausrichten. Manche, nicht alle, fanden, das sei der rührendste Moment der Show gewesen. Falls ich, wie Johannes Heesters, jemals 100 Jahre werden sollte, möchte ich übrigens auch einen Bambi haben. In welcher Kategorie? Das ist mir dann auch wurscht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert