RTZapper

Die ultimative Chart-Show / Die Hit-Giganten

DI 11.11.2003, 20.15 Uhr, RTL
DO 13.11.2003, 20.15 Uhr, Sat.1

Ihr habt euch schon auf die dritte Ausgabe der „ultimativen Chart-Show“ bei RTL gefreut? Ich auch. Am Montagabend um 21.15Uhr sollte es sich um „One-Hit-Wonder“ drehen. Zu diesem Fernsehgenuss wird es meinerseits nicht kommen, denn RTL zeigte die Show bereits am Dienstag. Und das hatte seinen Grund. SAT.1 plante eine ganz ähnliche Show unter dem Titel „Die Hit-Giganten“. Thema: One-Hit-Wonder. Na, welch ein Zufall. Geplanter Sendetermin: Donnerstag, 20.November. Das wollte sich RTL nicht gefallen lassen und platzierte die „Chart-Show“ auf Montag, 17.November. SAT.1 wiederum fand das alles andere als komisch und zog „Die Hit-Giganten“ auf Donnerstag, 13.November, also auf gestern, vor. Doch damit war RTL natürlich noch lange nicht schachmatt. Kurzerhand wurde die „Chart-Show“ eben noch mal verlegt. Sie lief nun schon am Dienstag, 11.November. Und das alles nur, um Erster zu sein, die Nase vorn zu haben. Obwohl die RTL-Musikshow nun natürlich in keiner Fernsehzeitschrift zu finden war, sahen mehr als fünf Millionen Leute zu. Das Konzept scheint also aufgegangen zu sein. SAT.1 hat mit seiner Showkopie das Nachsehen. Und die Zuschauer, die sich noch auf ihre gute alte Fernsehzeitung verlassen, ebenso. Ich hätte die RTL-Chart-Show nämlich ganz gern gesehen.

Hits: 9545

4 Kommentare zu “Die ultimative Chart-Show / Die Hit-Giganten”

  1. chris

    stimmt so nicht. das konzept der show ist von SAT1. RTL ist auf den zug aufgesprungen.

  2. RT

    Ah.
    Dann hat RTL mit seiner Kopie allerdings die bessere Show kreiert.

  3. andrea

    es lief mal ein film so 2000/2001 auf rtl er handelte um geschister liebe ein junge verliebte sich in seine schwester und hatten dann ein verhältniss der vater der beiden hat sie ihrgenwann erwischt!!!weis leider nicht wie er hiess wäre nett wenn sie mir weiter helfen können lg andrea

  4. RT

    Keine Ahnung. Vielleicht mal bei RTL fragen? Die müssen das wissen.

Einen Kommentar schreiben: