Sportschau live: Fußball-WM der Frauen

SO 12.10.2003, Das Erste

Das soll schon was heißen: Weil die deutschen Fußballerinnen im Finale der Weltmeisterschaft standen, hat die ARD sogar ihren „Tatort“ verschoben. Sonst finden diese Spiele, wenn überhaupt, nur verschämt im Nachmittags- oder Nachtprogramm statt. Diesmal waren mehr als zehn Millionen Zuschauer dabei. Und was war das für eine Spannung?! Ich habe gar nicht genug Nebenbeschäftigungen gefunden, wie ich gebraucht hätte, um diesen wahnsinnigen Fußballkrimi halbwegs zu überstehen. Als ich mich es dann auch noch wagte, für einige Sekunden (ja, es waren nur Sekunden!) den Sender zu wechseln (um mich wachzuhalten), da war das goldene Tor gefallen, das Spiel gelaufen und Deutschland Weltmeisterin. Wie schön. Aber ging euch das auch so? Der Jubel, der sich sicherlich eingestellt hätte, wären die Männer Weltmeister geworden, stellte sich kaum ein. Eher ein Aha, so, so, wie nett. Und: Fängt der „Tatort“ bald mal an? Auch auf die Gefahr hin, als frauenfeindlich zu gelten: Frauenfußball ist noch öder als so manches Männerspiel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert