Wahl 2003: Landtagswahl in Bayern

SO 21.09.2003, 17.45 Uhr, ARD/ZDF

Das hat ja dann doch alle außerordentlich überrascht: Der Stoiber Edi hat die Bayern-Wahl gewonnen. Gerade so. Äußerst knapp. In Erinnerung an die Bundestagswahl im Herbst 2002 hatte ich zwar noch die vage Hoffnung, dass das ZDF die Hochrechnungen der ARD nicht bestätigt und einen anderen Kandidaten vorne hat, aber diesmal waren sich die beiden Anstalten über den Sieger einig. Das war wohl auch das Problem der Journalisten, die zwar den ganzen Abend darüber berichten sollten, aber eigentlich ab 18Uhr, als die erste Prognose kam, nichts Neues mehr zu sagen hatten. Und dass Frau Stoiber sich für ihren Gatten freut, sagte sie auch jedem Reporter, der es nicht hören wollte. So dankbar war der ARD-Reporter wohl noch nie, dass er endlich um kurz vor sieben die „Lindenstraße“ ansagen durfte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert