Quiz-Marathon

SA 30.08.2003, 9live

Keine nackten Damen, sondern ein „Quiz-Marathon“ gab es in der Nacht zum Sonnabend bei 9Live. Es wurde ein Text eingeblendet. Darin kamen diverse Zahlen vor. Die Anrufer mussten diese Zahlen addieren. Wer das Ergebnis wusste, konnte bis zu 28000 Euro gewinnen. Doch 9Live wäre nicht 9Live, wenn das so einfach wäre. Der Text hatte Tücken. Es war 3.42 Uhr, als ich zufällig einschaltete. Das Quiz lief schon eine Weile. Nun könnte man meinen, um diese Zeit ruft keiner an, trotzdem sagte mir eine nette Stimme am Telefon nur, dass ich es noch mal versuchen solle. 49 Cent im Eimer. Ich belasse es bei einem Mal. Während ich die Zeitung lese, lasse ich den Fernseher laufen. Inzwischen sind wir bei Anrufer 95 angelangt. Auch er liegt daneben. Merkwürdig: Obwohl nix passiert, sich alles stundenlang auf der Stelle bewegt – es hat eine gewisse Faszination. Als ich um 4.59Uhr den Aus-Knopf betätige, läuft noch immer das gleiche Quiz, ohne dass 9Live auch nur einen Cent ausgeben musste. Mein Videorecorder lief noch bis 5.40Uhr mit, inzwischen wechselte sogar der Moderator. Immer noch das Rechenquiz. Mindestens zwei Stunden beschäftigt man sich auf 9Live mit ein und derselben Frage. Der Jackpot wächst, die Leute rufen kräftig an, füllen den Jackpot quasi selbst. Was für ein Geschäft!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert