Unser Sandmännchen

DI 05.08.2003, 18.35 Uhr, RBB Brandenburg

Berlin und Brandenburg befinden sich in einem Schockzustand: Beim RBB wird darüber nachgedacht, das „Sandmännchen“ aus dem Programm zu feuern. Die Quoten seien zu niedrig und außerdem ist der Sandschmeißer ja auch noch im KI.KA für die Gute-Nacht-Geschichten zuständig. Da ist was dran. Oder wird auch nur ein Kind einen Aufstand anzetteln, nur weil beim Sandmann links oben im Bild nicht „RBB Brandenburg“ oder „RBB Berlin“ steht, sondern das KI.KA.-Logo? Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Im Gegenteil: Sie werden sich freuen, läuft der Sandmann im KI.KA eben erst um 18.55 Uhr, beim RBB Brandenburg schon um 18.35Uhr. Es geht eben ums Prinzip. Jetzt hat der RBB den Salat, in dem sich die Verantwortlichen die Wut der Eltern zugezogen haben. Der NDR war da cleverer. Dort ist der Sandmann seit Montag nämlich auch nicht mehr zu sehen. Nur dass das der Sender nicht publik gemacht hat. Hier gab es nur einige Proteste, weil die „Sesamstraße“ ihren 18-Uhr-Termin verloren hat. Klammheimlich hat man den kleinen Kerl gleich mit gefeuert. Niemand konnte sich vorher beschweren. Im Grunde genommen ist ja auch was dran: Inzwischen kann fast jeder den Kinderkanal empfangen und den Sandmann dort gucken. Ein lustiger Vorschlag kam in diesem Zusammenhang aus Bayern. Ein dortiger Politiker bot an, dem Sandmann im Bayerischen Fernsehen Asyl zu bieten. Ob man davon beim BR Bescheid weiß? Und ob sich „Unser Sandmännchen“ im strengen Bayernland wohl fühlt? Das darf stark angezweifelt werden! Gute Nacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert