Tagesschau: Wetter

MO 21.07.2003, 20.00 Uhr, ARD

Trotz des sommerlichen Wetters bin ich am Dienstag mit dem Auto zur Redaktion gefahren. Schließlich gab es eine Unwetterwarnung: Ein heftiges Gewitter wurde angekündigt. Da wäre es doch dumm, auf dem Fahrrad davon überrascht zu werden. Und überhaupt sollte der Dienstag ein total verregneter Tag werden. Auf der Wetterkarte der ARD-„Tagesschau“ war am Montagabend jedenfalls nur Regen über unserem Gebiet zu sehen. Und was war? Schönster Sonnenschein und drückende Hitze. Was war nicht? Regen, ein Unwetter schon mal gar nicht. Zurzeit verspielen die Wetterfritzen ihren ohnehin schlechten Ruf. Und es ist doch kein Wunder, dass niemand mehr die ständigen Unwetterwarnungen ernst nimmt, wenn sie dann doch nicht zutreffen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert