RTZapper

Is War The Answer?

MO 10.03.2003, 23.00 Uhr, MTV

Hohe Politik auf MTV. In einem New Yorker Studio war Tony Blair zu Gast und stellte sich den Fragen von Jugendlichen aus aller Welt. „Ist Krieg die Antwort?“ hieß die Sendung, die am vergangenen Montagabend ausgestrahlt wurde. So fragte eine junge Irakerin, ob denn ein Krieg tatsächlich die einzige Möglichkeit sei. „Wir wollen keine Bomben“, sagte sie. Die Krise scheint sehr an Blair genagt zu haben, er sieht schlecht aus. Überraschende Fragen bekam er allerdings auch nicht zu hören, denn die Frage-Abfolge scheint vorher festgestanden zu haben. Der Moderator jedenfalls kannte immer schon vorher die Namen der Jugendlichen. Auch aufkommende Diskussionen wurden leider immer sofort im Keim erstickt. Vielleicht waren die 45 Minuten einfach zu kurz? Den jugendlichen Zuschauern hätte ruhig mehr zugetraut werden können. Aber am interessantesten war eigentlich die Werbepause. Denn dort beantwortete MTV Deutschland die Fragestellung der Sendung nämlich gleich selbst. In einem Spot hieß es „War is not the Answer!“ Aber der Countdown läuft. Bis Donnerstag, 2Uhr.

Hits: 6349

Einen Kommentar schreiben: