Da wackelt der Dom

DI 11.02.2003, 20.15 Uhr, ZDF

Um Gottes Willen, ist es schon wieder so weit? Langsam aber sicher geht es auf Rosenmontag zu, die Zahl der total lustigen Karnevalsshows im Fernsehen steigt auch wieder langsam an. Dienstag eröffnete das ZDF den heiteren Reigen. Auf einer großen Open-Air-Bühne gaben putzig verkleidete Damen und Herren die größten Schenkelklopfer der 70er, 80er und Evergreens aus der Zeit davor zum Besten. Vor der Bühne froren sich die Leute unterdessen den Allerwertesten ab. „Da wackelt der Dom“ nannte sich die Veranstaltung. Der Mainzer Dom wackelte tatsächlich – aus Erschütterung über das, was sich auf der Bühne tat. Höhepunkt: Ein Fasching-Allstar-Chor grölte eine Karnevalsversion von „We Have A Dream“ in die Mikros: „Ich hab ’nen Traum – ich wär’ ’nen Clown“. Nach dieser Darbietung kann man nur noch der Meinung sein, dass Dieter Bohlens „Superstars“-Anwärter echte Künstler sind. Wir Faschingsmuffel werden es jetzt wieder schwer haben. Aber: Augen zu und durch! Helau!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert