RTZapper

TV total: Kampf der Friseurinnen

DI 04.02.2003, 22.15 Uhr, ProSieben

Seit Monaten habe ich letztens mal wieder „TV total“ gesehen. Vergangenen Dienstag sollte eine Hennigsdorferin zu Gast sein und an einem Wettbewerb teilnehmen. Was ist los? Passiert im Fernsehen so wenig, dass sich Raab lieber nur noch mit sich selbst beschäftigt? Raab total? Der Kampf der Friseurinnen war dann auch genau das, was ich befürchtet hatte: Absolut banal, oberdämlich und vor allem abgrundtief langweilig. Während auf SAT.1 bereits Harald Schmidt zeigte, wie man es wirklich macht, konnten die Haartanten bei Raab oftmals nicht die einfachsten Fragen beantworten („Hans Eichel? Muss man den kennen?“ – Ja, mein Gott!). Selbst beim Schieben eines Friseurwagens durchs Studio mussten sie schummeln. Was soll man da noch sagen? „TV total“ war einmal eine der besten und innovativsten Shows. Wie gesagt: war.

Hits: 1930

Einen Kommentar schreiben: