Kommt der Krieg?

DI 28.01.2003, 2.45 Uhr (Mi.), ARD

So eine Rede, wie sie George „Dabbeljuh“ Bush vergangenen Mittwochmorgen gehalten hat, ist für die Abgeordneten sicherlich ganz schön anstrengend. Onkel Schorsch sagt was ganz Tolles, worauf die Abgeordneten wie von der Tarantel gestochen aufspringen und wie blöd applaudieren. Nur einer konnte nicht klatschen und jubeln – er zog sich gerade seine Hose hoch. Na, nächstes Mal dann. Das Ganze alle 15 Sekunden. Im Bundestag oder auch in unserem Kreistag habe ich das noch nie gesehen. Und selbst wenn unsere Kreistagsabgeordneten den Herrn Schröter dermaßen huldigen würden – Oberhavel TV dürfte es nicht filmen. Nachts zwischen 3 und 4Uhr so eine Rede zu verfolgen, erfordert viel Konzentration. Noch dazu, wenn der Übersetzer bei der ARD redet, als kommentiere er einen Gottesdienst (was ja irgendwie dann doch passend war). Leicht flüsternd und säuselnd übertug er uns Bushs Rede ins Deutsche. Vielleicht war das ja so geplant? Die Rede von Onkel Schorsch war bis auf jede Geste, jedes Augenzucken, jedes Lächeln minutiös geplant. So säuselte er vor sich hin. Kein Wunder, dass ich zusammenzuckte, als er plötzlich polterte: „An die Vernunft von Saddam Hussein zu glauben, ist keine Strategie!!!“ (Alles auf! Applaus!) Da war ich wieder wach. Um kurz vor vier. Und wach sollten wir angesichts der Brisanz seines Gesäusels wohl alle sein. Denn das hatte es in sich: George „Dabbeljuh“ will den Irak-Krieg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert