Das Dosenpfand nervt!

Das neue Pfandsystem für Einwegflaschen und Büchsen nervt! Und es ist ja auch nicht wirklich ein System. Wenn ich eine Büchse Cola am Imbissstand kaufe, muss ich auch genau diese wieder genau dorthin bringen. Und nirgendwo anders hin.
Obwohl das nicht mal der springende Punkt ist. Die wirkliche Frage ist, wozu gibt es überhaupt Dosen? Warum werden nicht einfach überall nur Pfandflaschen angeboten? Die könnten überall abgegeben werden. Alles wäre einfacher.
Als einige Supermarkt-Ketten ankündigten, nur noch ausschließlich Getränke in Mehrwegverpackungen anzubieten, ging ein Aufschrei durch die Boulevard-Presse. Dabei kann eigentlich nur das der richtige Schritt sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert