Der Dauer-Kloeppel

Der arme Peter Kloeppel. Jetzt, wo die Wahlen vorbei sind, muss er sich ja total langweilen. Immer nur die Nachrichten präsentieren, ist auf Dauer schließlich nicht zeitfüllend. So war er in den letzten Wochen fast permanent auf Sendung. Er führte durch die Reihe „Kanzler, Krisen, Koalitionen“ und befragte Politiker „Im Kreuzfeuer“. Irgendwie entstand der Eindruck, dass Peter bei RTL der einzige Mensch ist, der auch nur eine blasse Ahnung von Politik und Geschichte hat. Was ist zum Beispiel mit Katja Burkard von „Punkt Tzwölf“? Kann tsie wirklich nur vom Teleprompter abletsen? Oder Frauke Ludowig? Ich hätte gern mehr über die Kanzlergattinnen erfahren. Selbst für das „Kreuzfeuer“ musste sich RTL Sandra Maischberger von n-tv ausborgen. Das sieht für RTL nicht gut aus. Aber besser ein Kompetenter als gar keiner. Wahrscheinlich hat der arme Herr Kloeppel immer gleich in seinem RTL-Büro geschlafen, um gleich weitermoderieren zu können. Jetzt kann er ja wieder kürzer treten und sich mit den täglichen Nachrichten begnügen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert