Stoiber – Der Herausforderer im Wahlkampf

MO 02.09.2002, 21.45 Uhr, ARD

„Guten Tag, hier ist der Edmund Stoiber. Immer wenn ich durch Mecklenburg-Vorpommern fahre, höre ich Antenne Mecklenburg-Vorpommern.“ Gut abgelesen, Edi! Um auch mal ins nordostdeutsche Radio zu kommen, macht der Kanzlerkandidat auch alles! Dabei wird er wohl so gut wie nie nach MV tuckern. Gerds Herausforderer kam in dem Bericht am Montagabend in der ARD nicht ganz so gut weg. Die vielen ekelhaften Kleinigkeiten waren es, die den Bayer ziemlich blöd haben aussehen lassen. Da puhlt Edi mit dem Brillenbügel im Ohr herum, um diesen dann zum Mund zu führen. An anderer Stelle zupft Ehefrau Karin während eines Pressetermins im Legoland an der Hose ihres Gatten herum. Während Angie Merkel auf einer Demo erzählt, wie sie eine Seehundstation besucht hat, werden Bilder gezeigt, wie Demonstranten festgenommen werden. Ach, welch Harmonie! Stoiber trifft den alten Ami George Dabbeljuh und verklickert ihm, dass Bayern ja schon immer ein wichtiger Partner der USA gewesen sei. „Bava… what?“, wird sich George gefragt haben. Stoiber spielt, dass er Fußball spielen kann und versagt, knallt den Ball voll in die Visage einer Frau. Alles nicht so schlimm, meint die Blutende. Und lächelt tapfer. Ach, diese Harmonie! Stoiber-Gegnern ist der Film Balsam für die Seele. Allerdings ist ein solch tendenziöser Beitrag für die ARD schon recht ungewöhnlich. Trotzdem – oder deshalb: Alles Gute und dankeschön!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert