Das TV-Duell

SO 25.08.2002, 20.30 Uhr, RTL/SAT.1

Es war dann doch spannender als erwartet, das erste TV-Duell zwischen Stoiber und Schröder am Sonntag bei RTL und SAT.1. Auch wenn das starre zeitliche Konzept eher störend war. Wen interessiert es, wie viel Sekunden Edi und Gerd mehr geplappert haben als erlaubt? Welche Schlüsse sollten wir daraus ziehen, dass der Kanzler-Anwärter sechs Sekunden mehr überzogen hat als der momentan auf dem Treppchen stehende? So wurde auch jede Spannung versprechende Diskussion von den beiden Moderatoren abgewürgt. Das ginge alles aufs Zeitkonto. Na und? Wen interessiert das? Ein Duell heißt doch, dass man sich auch ein wenig streitet. Oder irre ich mich da? Vielleicht sollte sowieso Peter Kloeppel Gerhards Job übernehmen. Bei seinen Ausführungen an Gerd hat Edi sowieso lieber den „RTL-Chefmoderator“ angesehen als seinen eigentlichen Gesprächspartner. Danke auch an ARD, ZDF, RTL, SAT.1, n-tv, N24 und Phoenix für die vielen, vielen Analysen. Jetzt wissen wir zwar Bescheid, wie ihr das fandet, aber viel klüger sind wir trotzdem nicht. Friedrich Nowottny hat’s bei RTL versucht: Vor der Werbung meinte er: „Ja, dann können wir ja gehen, es ist alles gesagt.“ Dran gehalten hat er sich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert