RTelenovela

George Dabbeljuh kommt

Heute und morgen wird es in Berlin mal wieder so richtig spannend. George „Dabbeljuh“ Bush besucht unsere schöne Hauptstadt. Und bringt helle Aufregung mit. Auch für die Studenten der Berliner Humboldt-Uni.
Eines der Gebäude, wo ich mehr oder weniger fleißig studiere, grenzt direkt an das der US-Botschaft. Vor meiner Latein-Stunde am Freitag wurden wir recht ausführlich darüber belehrt, was passiert, wenn ein Alarm in unserem Haus ausgelöst wird. Falls zum Beispiel eine Bombe gefunden wird. Unter unseren Räumen liegt nämlich die Tiefgarage der Botschaft und des Maritim-Hotels nebenan. Also, man weiß ja nie! Heute Nachmittag und den ganzen Donnerstag ist unser Gebäude sogar total abgesperrt. Aber auch davor werden garantiert schon viele nette Polizisten unsere Wege kreuzen. Darauf muss man sich vorbereiten. Bloß nicht verdächtig gucken! Immer freundlich lächeln! Und sich auf George Dabbeljuh freuen. Und auf die Zeit danach, wenn alles wieder ruhiger wird.

Hits: 3342

Einen Kommentar schreiben: