RockPopJazz

Es ist war ein wenig erschreckend, was da am Wochenende in Strausberg abging. Die Besucherzahl war eigentlich gleich 0. Es gab offensichtlich überhaupt keine Resonanz. Es waren zwar ein paar Leute da, aber die gehörten überwiegend zu den Bands, die eben grad nicht gespielt haben.
Wurde keine Werbung gemacht? Oder interessiert sich niemand für junge Nachwuchsbands? Ich begreife es nicht.
Andererseits hat sich auch die Jury des ganzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Entscheidungen waren sehr fragwürdig. Am Ende wurden vier Bands gewählt, die noch einmal auftreten durften. Mindestens eine davon waren eine glatte Fehlentscheidung. Allerdings schien der Modus auch nicht so gewesen sein, dass eben nur die besten Bands ins Finale kamen… Diese Sachen stellten den Wert der ganzen Veranstaltung in Frage.
Ich möchte nicht damit sagen, dass GS nun unbedingt ins Finale gehört hätten (oder doch?), aber ich möchte schon anmerken, dass wenn die Kindercombo „Stressband“ es ins Finale schafft, man sich schon darüber seine Gedanken macht… Aber so ist das Musik-Business.
Meine Favoriten übrigens: Cockring, Ars Vivendi…
Aber egal, denn: „Das Leben ist eine Party!!“ und „Ich kann auf eignen Füßen stehn!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert