Countdown Grand Prix Eurovision 2002

FR 22.02.2002, 20.15 Uhr, ARD

Ich bin erschüttert! Corinna May wird Deutschland beim Grand Prix Eurovision in Tallinn vertreten! Dabei gehörte der Beitrag definitiv zu den schlechteren an diesem Abend. Das Lied war eher mittelmäßig, May scheint ihr Rhythmusgefühl vollkommen abhanden gekommen sein. Sie schunkelte mit, nur wusste keiner, zu welchem Lied. Zu ihrem jedenfalls nicht. Und wer sie kleidungstechnisch beraten hat, gehört auch umgehend gefeuert!
Dabei gab es echte Highlights: SPN-X konnten sich mit dem „Bravo Punk“ sehen lassen. Auch Isabelle, das Bohlen-Fohlen, war akzeptabel. Überraschenderweise war ihr Song gar nicht als Dieter-Bohlen-Komposition erkennbar. Was nur positiv sein kann. Bernhard Brink hätte für seinen Vorstellungsfilm sofort rausgeschmissen werden müssen. Seine ekelhafte Siegesgewissheit. Der Song sollte an den Terrorismus erinnern. Zudem hatte Ireen Sheer das Lied dem zukünftigen Single Uschi Glas gewidmet. Ich muss dem Song allerdings zugestehen, dass er durchaus Grand-Prix-tauglich war.
Aber es sollte nicht sein. Im dritten Anlauf also nun Corinna May. Na, wenn’s denn sein muss…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert