Berlinale 2002: Die Eröffnung

DO 07.02.2002, ORB

Ein Hauch von Welt weht zurzeit durch unsere Hauptstadt. Die Berlinale. Da darf das Fernsehen nicht fehlen, der ORB zeigte eine Aufzeichnung der Eröffnungszeremonie. Über deren Inhalt kann man streiten. Schauspielerin Corinna Harfouch nahm das alles nicht ganz so ernst. Wie der ORB das aber in Szene setzte, war grottig hoch Zehn! Anfangs übernahm man noch die Aufnahmen von PremiereWorld, die vorher live übertrugen. Später musste der ORB eigene Aufnahmen machen. Das Ergebnis: Eine Totale der ganzen Bühne. Nichts weiter! So waren die Gesicher der Musiker von BAP nicht zu erkennen. Kein Schwenk – nichts! Der Kameramann scheint keine Lust mehr gehabt zu haben. Sehr peinlich. Jeder kleine Provinzsender hätte das besser hinbekommen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert