Vorsicht, Bombe!

FR 18.01.2002, ORB

Eines muss man den Oranienburgern ja lassen: Sie sind alles andere als zimperlich. Das konnte man am Freitagabend in der ORB-Reportage „Vorsicht, Bombe!“ über die Bombenentschärfung unter dem Neubaublock sehr gut beobachten. Der Reporter fragte die Evakuierten, ob sie denn auch ordentlich Angst haben, jetzt, wo die Gefahr so nah sei. Doch die Oranienburger, ganz tough, verneinten. Warum auch? Ist ja nicht das erste Mal, dass sie evakuiert wurden. Sie ließen einen verwirrten ORB-Reporter zurück.
Interessant ist auch die Art, wie Ordnungsamtsleiterin Sylvia Holm dem Sprengmeister ihr Okay gab. Einfach den Telefonhörer abnehmen, die Hand über dem Apparat schweben lassen und lossprechen. Ohne eine Nummer gewählt zu haben. Ich glaube nicht, dass die Szene gestellt war. Deshalb: Meinen Glückwunsch, Frau Holm, so einfach möchte ich auch mal telefonieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert