RTZapper

Der Eisbär – Werbepause

SA 08.12.2001, 20.15 Uhr, SAT.1

Früher war das einfach: Da lief ein Film, plötzlich regnete es bunte Bälle und wir wussten: „Aha, jetzt kommt Werbung.“ Und heute?
Heute läuft das anders. So lief am Sonnabend bei SAT1 „Der Eisbär“. Und mitten in der Szene taucht wie aus heiterem Himmel Schauspieler Jürgen Vogel auf und stellt wirre Fragen. In der Art wie „Wussten Sie eigentlich schon, dass die Sonne im Osten aufgeht?“ Mehr nicht. Bevor wir eventuell über ein „Ja“, „Nein“ oder „Wie jetzt?“ nachdenken können, kommt die Werbung. Das Ganze soll Reklame für eine Bank sein, die den Film sponsert. Muss man wissen, denn das fällt im, na sagen wir mal Spot, gar nicht auf. Ob mit diesen sinnlosen Fragen ein Werbeeffekt erreicht wird, ist fraglich. Ich schlage Jürgen fürs nächste Mal übrigens folgende Frage vor: „Wollen wir nicht mal auf die Werbung verzichten?“

Hits: 1466

Einen Kommentar schreiben: