RTZapper

Jetzt kommt die Süße

MO 19.11.2001, MDR

Aus Anlass des 10.Todestages von Helga Hahnemann, der beliebtesten Entertainerin in der DDR, zeigte der MDR am Montag in der Sendung „Jetzt kommt die Süße“ noch einmal alte Ausschnitte aus der damaligen Zeit. Für viele ihrer Lieder produzierte das DDR-Fernsehen richtige Videoclips. In einem werden viele Bilder aus Ost-Berlin gezeigt.
Da schossen mir sofort viele Erinnerungen in den Kopf. Die, die wie ich die DDR noch als Kinder erlebt haben, werden das kennen.
So sah man diese schlabbrigen „Frische Vollmilch“-Tüten, die bei mir nicht nur einmal in der Fahrradspeiche endeten. Womit auch der Stoffbeutel, in dem sie am Lenker transportiert wurden, hin war. Oder die Wurst mit Gesicht, die heiß begehrte. Und das Ostgeld. Und nicht mehr lange, dann sind auch die jetzigen Scheine total out. So schnell geht das.

Hits: 43

Einen Kommentar schreiben: