America: A Tribute To Heroes

FR 21.09.2001, ARD/ZDF/RTL/SAT.1/Premiere

Ein bemerkenswertes Stück Fernsehen war in der Nacht zum Sonnabend bei ARD, ZDF, RTL, SAT1 und Premiere zu bestaunen: Die Show „America: A Tribute To Heroes“ wurde zusammen von allen großen US-Fernsehsendern veranstaltet. Mehr als 60 Musiker und Schauspieler kamen an geheimen Orten in New York und Los Angeles zusammen, um mit Liedern, Texten und kleinen Geschichten an den Terror-Anschlag zu erinnern. Das alles geschah ohne Applaus, ohne Publikum. Ganz ruhig, mit Kerzen und gedämpftem Licht.
Will Smith und der ehemalige Boxer Muhammad Ali traten auf. „Islam bedeutet Frieden“, so ihre Botschaft. Bruce Springsteen sang den Tränen nah „Meine Stadt liegt in Ruinen“, Julia Roberts und Jim Carrey erzählten von Rettern.
Eine besinnliche und nachdenkliche Show, die Gänsehaut erzeugte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert