Rockpalast: Die Ärzte

SA 18.08.2001 (So.), WDR

Vergesst MTV und VIVA! Wirklich das Fernseh-Highlight der letzten Tage war eindeutig Sonntagnacht die Übertragung des Konzerts der „Ärzte“ im Rahmen der Übertragung vom Bizarre-Festival im „Rockpalast“ des WDR.
Denn wenn „Die Ärzte“ live auftreten, ist das immer ein großes Erlebnis. Ihre Bühnenshows sind Entertainment pur. Man weiß nie, was einen erwartet. Selbst Texte von eigentlich bekannten Liedern wie „Zu spät“ („Eines Tages werd’ ich mich rächen…“) werden von Bela B. und Co. spontan umgedichtet. Zwischendurch machen sie sich über Gruppen wie Pur lustig und singen kurz das „Abenteuerland“ an.
Auch wenn „Die Ärzte“ in Shows zu Gast sind, hat man großen Spaß. Nicht umsonst gibt es auf MTV oder VIVA hin und wieder einen Ärzte-Tag. Warum die Band noch keine eigene Fernsehshow hat, ist da schon verwunderlich.
Das Konzert: Zwei Stunden gute Unterhaltung und super Musik. Für mich ein Anlass mitten in der Nacht den Lautstärkeregeler meiner Stereoanlage zu betätigen. Ich kann euch sagen, da wackelte meine kleine Hütte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert