Love Parade 2001

SA 21.07.2001, B1

Eine bessere Werbung für sich selbst kann Berlin gar nicht bekommen als die Love Parade. Denn ein großer Teil der Live-Übertragung von B1 bestand darin, wunderbare Luftbildaufnahmen des Tiergartens, des Reichstages, des verhüllten Brandenburger Tores (und was da eben sonst noch so rumsteht) zu zeigen.
Der andere Teil wurde damit bestritten, super cool, hip und crazy zu sein. Was den B1-Leuten aber besser gelang, als den Kollegen von RTLII, die ebenfalls live vor Ort waren. Die B1-Kommentatoren Volker Wieprecht und Stefan Rupp wagten es sich sogar, Kritik anzubringen, die beim „Das ist die beste Love Parade überhaupt“-Sender RTLII offenbar nicht erlaubt war.
Einen einzigen Wermutstropfen gab es aber auch bei den Öffentlich-Rechtlichen: Angesichts des Wahlkampfes in der Hauptstadt waren so ziemlich alle Parteien mit ihren Spitzenpolitikern vertreten. Die die Love Parade natürlich super fanden. Das hätte man sich verkneifen können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert