Imbiss-Test: Döner weggepackt, Cola alle

Imbiss-Test (15): „Gartenstehcafé“ in Oranienburg

MAZ Oranienburg, 27.6.2001

ORANIENBURG
Die Unsicherheiten beginnen schon beim Imbiss-Namen: Auf dem Schild über dem Büdchen an der Germendorfer Chaussee 6 in Oranienburg steht „Gartenstehcafé“. an der Seite „Garten-Imbiss“ und am Zaun „Ulla’s Döner und Curry“. Ja, was denn nun? Die Unsicherheiten setzen sich beim Preis des Döners fort. Zwei unterschiedliche Preise erfährt der Besucher beim Lesen der diversen Schildchen.
Allerdings gibt es ungefähr eine Viertelstunde vor der Schließzeit sowieso keinen Döner mehr, weil der schon weggepackt wurde. Schade eigent-
lich. Wer ihn dann aber doch (zu einer Zeit, die dem Verkäufer besser passt!) bekommt, der hat einen recht ordentlichen Döner in der Hand.
Problematisch wird es aber wieder bei den Getränken. Die Cola, ein wirklich rares Produkt, kann schon mal ausverkauft sein. Das passiert eben.
Darüber, was eine Currywurst ausmacht, sollte der Verkäufer dringend aufgeklärt werden. Es ist keine Bratwurst mit wenigen Spritzern Ketchup (neben der Wurst!). Wer Pommes Frites einzeln bestellt, wird auch nicht sehr glücklich. Für eine Prise Salz reicht es nicht, triefendes Fett gibt es dagegen reichlich. Ab in die Imbiss-Schule!
Bänke und Tische sind vorhanden, allerdings wäre es doch eine Idee, sie in den hinten gelegenen Garten zu stellen. So in der prallen Sonne an der Straße ist es jedenfalls weniger schön.

Wertung (von* bis *****):
Döner: ****
Cheeseburger: * * *
Currywurst: *
Pommes Frites: * *
Service: ***
Preise: * * * *
Gesamtwertung: 4


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert