RTZapper

Bundesliga-Konferenz

SA 19.05.2001, 15.20 Uhr, Premiere Sport 1

Am Anfang schien es, als ob der Sonnabendnachmittag, was die Bundesliga angeht, nicht sehr spannend würde. Dass Bayern München die Meisterschale holt, schien sicher. Aber dann das…
Das Spiel Hamburg gegen Bayern plätscherte so vor sich hin, wir ärgerten uns schon, dass auf Premiere nur dieses Spiel lief, während auf Schalke ein Tor nach dem anderem fiel. Am Ende siegte Schalke über Unterhaching, die nun auch ganz weg vom Fenster sind, Hamburg schoss ein Tor. Deutschland wähnte Schalke als Meister, die Welt war in
Ordnung, der Sonnabend gerettet. Bis zu diesem Freistoß. Bis zu diesem Tor.
Nun ist eins klar: Es gibt einen Gott. Und er ist Bayern-Fan. Fassungslos sahen wir die Bilder der jubelnden Bajuwaren. Selbst Kommentator Marcel Reif konnte nix mehr sagen, verstand die Welt nicht mehr. Und dann quälte man uns noch wieder und wieder mit dem Siegertor.
Aber spannend war es allemal. Und das bleibt es auch: Mittwoch darf Bayern ruhig die Champions League gewinnen und nächsten Sonnabend Union Berlin den DFB-Pokal.

Hits: 1701

Einen Kommentar schreiben: