RTZapper

Die 10-Millionen-SKL-Show

SA 28.04.2001, 20.15 Uhr, RTL

Was haben wir in der vergangenen Woche beim neuen RTL-Quiz „Die 10-Millionen-SKL-Show” gelernt? Promis können auch ganz schön doof sein.
In Günther Jauchs neuer Show antworteten nämlich nicht die Kandidaten, sondern einer von fünf Promis. Und das lief nicht immer ganz so gut, wie es sich die RTL-Leute wohl vorgestellt haben. Wenn einer der Stars falsch antwortete, flog der Kandidat raus. Und das ging verdammt schnell, oft schon bei der ersten Frage.
Aber woran lag’s? An den doch recht schweren Fragen, mit denen Hape Kerkeling, Hellmuth Karasek, Hella von Sinnen, Marcel Reif und je ein Gast nichts anfangen konnten? Oder war die Auswahl der Promis eher unglücklich? Irgendwie fehlte ein Intellektueller, einer, der alles weiß.
Spannung kam jedenfalls nicht auf, als ein Kandidat nach dem anderen rausflog. Oft kamen von den zehn Mitspielern acht dran – bei „Wer wird Millionär?” undenkbar. Günther Jauch sah jedenfalls auch nicht sehr glücklich aus. Das Konzept muss überdacht werden.

Hits: 1688

Einen Kommentar schreiben: