Angeeckt: Kino-Quatscher

MAZ Oranienburg, 14.2.2001

Wieso geht man ins Kino? Ganz einfach, man möchte sich einen Film ansehen. Klar. Doch einige unserer Mitmenschen sind da offensichtlich ganz anderer Meinung.
Okay, von der Werbung muss man ja nicht hundertprozentig alles mitbekommen. Da kommt es schon mal vor, dass man sich noch mit seinem Sitznachbarn unterhält. Während der Werbung, wohlbemerkt. Nicht während des Films. Es gibt aber immer wieder nette Leute, die sich auch dann noch fröhlich unterhalten. Nicht etwa im Flüsterton, nein, schließlich sollen ja alle was davon haben. Alle sollen wissen, dass der Typ diesen Film gerade total scheiße findet. Dass das aber überhaupt niemand wissen will… ist doch egal. Oder irgend welche Pärchen, die sich während der ganzen Vorstellung küssen und herzen – und laut darüber nachdenken, warum sie die Kette nicht mit hat. Echt spannend. Ganz schlimm wird’s, wenn die Betreffenden den Film auch noch langweilig finden. Auch das muss den anderen Kinobesuchern umgehend und fortlaufend mitgeteilt werden. Und den Freunden zu Hause auch. Per SMS.
Eine Gesprächsrunde unter Freunden kann man auch billiger haben, dafür muss man nicht ins Kino und viel ausgeben. Und andere Leute nerven.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert