Umfrage: Teuer und wenig zu bieten

Holt ihr euch die „Play Station 2″? / Wofür benutzt ihr euren Computer?

MAZ Oranienburg, 22.11.2000

Julia Uhlig (16), Liebenwalde: „Ich habe noch nichts von der neuen Play Station gehört. Mit der alten Version habe ich ein paar Mal gespielt, fand es aber ganz normal, wie jedes andere Spiel. Ich möchte lieber ein Schlagzeug haben. Trotzdem interessieren mich Computerspiele. Ich benutze dazu unseren Computer zu Hause, gehe damit aber auch in’s Internet chatten.“

Steffan Hinz (16), Oranienburg: „Die neue Play Station interessiert mich nicht. Das ist kein richtiger Computer, die sind einfach vielfältiger. Außerdem ist die Konsole viel zu teuer, weil sie dafür zu wenig Funktionen bietet. Mein Lieblingsspiel ist Counter-Strike, eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele. Ich bin in einem Clan mit Spielern aus Bayern und Bonn.“

Janin Eggert (15), Leegebruch: „Ich habe schon gehört, dass es eine neue Play Station geben soll. Aber ich kaufe sie mir nicht, denn sie ist mir einfach zu teuer. Die bisherige Version habe ich auch nicht, dafür aber einen ganz normalen Computer mit Interaetanschluss. Am liebsten spiele ich dort Sim City 3000 und andere Strategiespiele.“

Nils Opterwinkel (17), Schwante: „Die neue Play Station finde ich nicht so gut, denn erstens ist sie zu teuer für das, was sie leistet und hat zweitens zwar eine bessere Grafik, aber es gibt noch nicht genügend Spiele, Zu Hause habe ich einen Computer und hänge den ganzen Tag davor und spiele zum Beispiel SWAT3, ein Strategie- und Egoshooter.“

Cindy Plötz (14), Liebenwalde: „Die neue Play Station würde mich schon interessieren. Ich habe zu Hause einen Nintendo 64 und spiele damit Super Mario World oder Mario Kart. Es ist sehr spannend und macht viel Spaß. Ist mal eine Abwechslung. Ich finde allerdings die Play Station besser, sie hat eine bessere Grafik. Bei einer Freundin habe ich schon mal Tomb Rider 4 gespielt.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert