TV total

MO 06.11.2000, 22.15 Uhr, ProSieben

Es scheint schon beschlossene Sache zu sein. Ab 2001 kommt Stefan Raabs „TV total“ viermal in der Woche auf ProSieben. Ähnlich wie die „Harald Schmidt Show“ auf SAT 1 solldie Show dann Late-Night-Show-mäßig über die Bühne gehen. Aber wird das der Show auch gut tun? Wird es jeden Tag witzige TV-Ausschnitte geben, die Raab dann verwenden‘ kann? Oder muss das Konzept umgestellt werden?
Denn-schon jetzt hat „TV total“ an Biss verloren. Die Glanzzeiten scheinen vorbei zu sein. Auf den großen Brüller wartete man in letzter Zeit vergeblich. Denn eines steht fest: Penetranz ist nicht immer lustig. Penetrant Schröders „Hol mir ma ne Flasche Bier“ einzuspielen, kann auch ermüdend sein.
Ebenfalls auffällig ist, dass Raab mehr und mehr zur Setbstdarstellung neigt. Und das nervt. Wenn er sich schon die „Gläser polieren!!!“-Frau aus der Werbung zu sich holt, könnte er sich ruhig auch mal ein wenig mit ihr unterhalten. Über den „Kuckuck!!“-Typen hätte ich auch gern ein wenig mehr gewusst. Stattdessen scheinen sie nur als Kulisse für Raabs Gags zu dienen.
Das Mädchen, das bei „Sonja“ geheult hat, hat sich bei Raab jedenfalls nicht wirklich wohl in ihrer Haut gefühlt. „Wir wollen uns nicht über dich lustig machen“, meinte Raab immer wieder. Er machte es trotzdem. Als er die Schlümpfe da hatte, wirkte der Moderator nur noch, überheblich und arrogant.
Und das alles viermal in der Woche? Was Harald Schmidt kann, muss Stefan Raab noch lange nicht können. An Schmidt reicht er jedenfalls nicht heran.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert