RTZapper

Pop 2000

SO 29.10.2000, VIVA

Merkwürdiges tut sich sonntags auf VIVA. Es sind Leute zu sehen, die man bei diesem hippen Musiksender eher seltener oder gar nicht erwartet.
Da laufen doch glatt die Puhdys durchs Bild und dürfen auch noch singen! Plötzlich sind da auch noch Silly und Karussell sowie diverse Ausschnitte aus dem Fernsehen der DDR. Dann erscheinen Kai Böcking und Peter Illmann die Zuschauer zu “Formel eins” (nicht die Sportart, sondern die ARD-Musiksendung in den 80ern). Und weil das nicht reicht, gibt es dann auch noch Bilder vom Amtsantritt Helmut Kohls von 1983. Auf VIVA!!
Aber das hat schon seine Richtigkeit, denn bei der von mir entdeckten Sendung handelt es sich um die 13-teilige Doku-Reihe “Pop 2000”. Hier erfährt man alles über die Geschichte der Popmusik (aber auch über das, was drumherum geschah) in Ost und West in den letzten 50 Jahren.
Eine sehr spannende Angelegenheit, für VIVA eine mutige dazu.

Hits: 3855

2 Kommentare zu “Pop 2000”

  1. UltimateHerosWelt

    Pop 2000 lief vorher in den dritten Programmen der ARD, ich hab damals einige Teile auf Video aufgenommen

  2. RT

    Stimmt, VIVA war aber einer der Mitproduzenten damals.

Einen Kommentar schreiben: