Tierisch, tierisch

MI 20.09.2000, 19.50 Uhr, MDR

Die besten Sendungen und Shows laufen ja bekannterweise beim Powersender MDR. Als herausragendste Formate sind „Kripo live“ mit den sähchselnden Polizisten, die Super-Glückwunschsendung „Alles Gute“, wo Tante Frieda dem Onkel Otto per Homevideo Glückwünsche zum 98. übermitteln kann, und „Achims Hitparade“, die Volksmusikshow, mit Achim himself zu nennen. Aber ein weiteres Highlight, dem ich letzte Woche auf die Schliche gekommen bin, ist eindeutig „Tierisch, tierisch“.
Eine einfach tolle Moderatorin düst mit ihrem Trabant (okay, das ist Spekulation) zu einem Tierheim des MDR-Sendegebiets und bietet ihren Zuschauern die dort beheimateten Vie… Tierchen an. So weit, so gut. Bis hierhin ist alles okay.
Interessant wird es erst, wenn wir uns die Co-Moderatorin Ariane einmal näher betrachten. Ariane ist ein Hund, ein ziemlich zotteliger Hund sogar. Was aber wirklich komisch, ja zum Schreien ist: Ariane kann sprechen! Zwar ist sie gerade im stimmbruch (die Stimme der Hündin klingt ziemlich männlich), aber das haben die verehrten MDR-Zuschuer sicherlich noch nicht bemerkt. Also, damit ihr’s wisst: Ariane wird von einem Mann synchronisiert. Die Frau, die das eigentlich machen wollte, ist kurzfristig in den Westen rübergemacht und synchronisiert jetzt Tiffy von der „Sesamstraße“ beim Westsender NDR.
Und dann gibt’s jede Woche für die kluge MDR-Zuschauerschaft ein kniffliges Rätsel zu knacken. Wer wird wohl der prominente Gast in der nächsten Sendung sein? So ganz im Regen werden die MDR-Zuschauer dabei nicht stehen gelassen. Ein Rätselfilm hilft.
Erster Hinweis: Der gesuchte Promi hatte einmal ein Bett im Kornfeld zu stehen. Hm, ich komm nicht drauf – Harald Juhnke? Zweiter Hinweis: Jetzt hat er sich selbst zum König von Mallorca ernannt. Hm, ich komme immer noch nicht drauf – Costa Cordalis? Nun wird der Gesuchte auch noch gezeigt, nur das Gesicht wird überblendet. Okay, das könnte Jürgen Drews sein. Aber wer weiß, vielleicht will mich ja der MDR auch nur aufs Glatteis führen. Ich bin wohl einfach zu dumm, um die MDR-Rätsel lösen zu können.
Ob die MDR sehenden Ossis wirklich alle so doof sind, für wie sie der MDR hält? Hoffentlich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert