ja

Es kommt heutzutage nicht mehr oft vor, aber SAT 1 hat mich doch mal wieder zum Staunen gebracht. Da brüten zig Leute in den Werbefirmen darüber, welcher Slogan für das Produkt der beste ist. Heraus kommt z.B.: „RTL – Ich will mehr“ oder „Mit dem Zweiten sieht man besser“. Bei SAT 1 reicht ein Wort: „SAT 1 ja“. Wahnsinn,
Ein Wort, ein Sender, ein Programm. Nur die Fragen, die sich auf „ja“ beziehen, sind nicht wirklich die richtigen. Die sind den Verantwortlichen nämlich in der Eile nicht eingefallen.
Die lauten nämüch so: Sind die Quoten von SAT 1 in letzter Zeit rapide gesunken? Ja. – Gewinnt die Werbung beim Kuschelsender immer mehr die Oberhand? Ja. -Kopiert SAT 1 ein Erfolgsformat nach dem anderen und schwimmt in jeder Comedy- und Ratequiz-Welle mit? Ja. – Schmeißt der Sender Shows aus dem Programm, nur weil zu viele Rentner und zu wenige Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zusehen? Ja. – Ist Milena Preradovic in Wahrheit ein sprechender Roboter? Ja. – Hat SAT 1 die Super-TV-Movie-Movies mit den bescheuertsten Titeln im Programm? Ja. – Das könnte jetzt ewig so weitergehen.
Ein Slogan ohne Aussage. Aber wozu braucht man auch eine Aussage?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert