Mit Flugzeugen im Bauch

Fans aus ganz Brandenburg bei umjubelten Konzert von Oli.P

MAZ Rathenow, 25.2.2000

NEUSTADT (DOSSE)
Rund 1500 Besucher, davon mindestens 700 MAZ-Leser, zählte der Auftritt von Oli.P am Sonntag Abend in der Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse). Viele von den Fans sind mit ihren Eltern aus weiten Teilen des Landes Brandenburg angereist. Sogar aus dem drei Stunden entfernten Beizig kommen sie nach Neustadt. Zwei zehnjährige Mädchen aus Rathenow konnten ihren Onkel dazu überreden, mit ihnen nach Neustadt zu fahren. Befragt nach ihrem absoluten Lieblingslied von Oli.P antworteten sie „So bist Du“. Natürlich haben sie auch fast jede Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gesehen, wo er allerdings vor kurzem ausgestiegen ist.
Doch vor dem eigentlichen Spektakel finden noch zwei Vorprogramme statt. Beim Auftritt von Denise, die ihre neue Single „Tief in meiner Seele“ vorstellt, fliegen bereits die ersten Kuscheltiere aus dem Publikum auf die Bühne. Während sich auf den Randtribünen die Eltern eher langweilen, werden direkt vor der Bühne die ersten Wunderkerzen angezündet.
In der folgenden Umbaupause wird die Halle mit Klängen aus der Konserve beschallt. Doch das stört die Fans eher wenig. Mit Songs von den „Backstreet Boys“ oder „S Club 7″ werden schon mal die Kehlen geölt.
Die Mädchengruppe Yarnboo eröffnet ihr gut halbstündiges Programm mit ihrem Sommerhit „Fiesta de la Noche“. Das Gehopse und Getanze der drei leichtbekleideten Mädels kommt anfangs nicht sehr gut an, zumal offensichtlich nicht live gesungen wird. Beim Konfetti-Werfen vergessen die Yamboo-Girls schon mal, die Lippen mit zu bewegen.
Geradezu ekstatische Schreie erklingen, als schließlich der Star des Abends, Oli.P persönlich, auf der Bühne erscheint. Er verspricht „einen ganz langen Abend“, auch wenn er gesundheitlich angeschlagen ist: „Wenn meine Stimme wegbricht, tut’s nur voll leid.“
Doch auch für einige der Fans ist der Abend schon früh zu Ende. Bis kurz vor Schluss mussten 52 Menschen behandelt werden, zwei kamen nach Kreislaufzusammenbrüchen ins Krankenhaus.
„Flugzeuge im Bauch“, „So bist du“ – Olis Stimme halten allen seinen Hits, sowie den Songs seines neuesten Albums „o.Ton“ stand. In seiner Zugabe am Ende der Show gibt es sogar eine richtige Rockeinlage: „Born to be wild“. Trotz einer Erkältung bringt Oli.P eine perfekte Show.
Auf der anschließenden Pressekonferenz äußert er sich auch zu den Gerüchten, dass es in seiner Ehe eine Krise gäbe. Angeblich hätte Oli.P eine Affäre mit der A-Teens-Sängerin Marie Serneholt (16) gehabt. Dies sei aber nie der Fall gewesen, „bestimmte Sachen wurden einfach falsch interpretiert“, erzählt Oli. Im Augenblick mache ihm die Musik mehr Spaß als die Schauspielerei, dennoch möchte er sein Schaffen in dieser Hinsicht weiter entwickeln. Wir werden also auch in der nächsten Zeit viel von Oli.P hören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert