Berlin feiert ins neue Jahrtausend

FR 31.12.1999, 20.15 Uhr, B 1

Herzlich Willkommen im Jahr 2000! Die Fernsehsender haben sich zum Jahreswechsel ja überschlagen mit Berichten über das Millennium. Und damit das mal klar ist, ich hatte zu Silvester Besseres zu tun, als vor der Glotze zu hocken, aber wozu hat man denn einen Videorecorder… Am besten war man wohl bei B 1 aufgehoben, wo den ganzen Abend live aus Berlin berichtet wurde. Leider haben die gegen Mitternacht einen ganz dummen Fehler gemacht. Der Hauptstadtsender schaltete sich zur ARD, wo Cherno Jabatey für den „Silvesterstadl“ live vom Jahreswechsel am Brandenburger Tor berichtete. Und er hat es tatsächlich geschafft, den magischen Augenblick um Punkt Null Uhr dermaßen zu zerreden, dass man diesen Schwätzer am liebsten aus dem Fernseher gezogen und ihm erstmal den Mund zugeklebt hätte. Nächstes Jahr also bitte einen anderen, schweigsameren, Außenreporter! Aber auf B 1 wurde man später wieder entschädigt. Mike Oldfields „Art In Heaven“ von der Siegessäule wurde in voller Länge übertragen. Gänsehautfernsehen! Bei diesen beeindruckenden Bildern und der fantastischen Musik blieb einem der Mund offen stehen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert