Endzeitfieber

Was ist los mit euch? Ihr habt tatsächlich noch Zeit gefunden, um das hier zu lesen? Das kann eigentlich gar nicht sein! Schließlich steht doch der Weltuntergang kurz bevor! Und davor geschieht noch soviel Unglück auf der Welt, daß es nicht mehr zum Aushalten ist!
Gut, ich sag‘ das jetzt so scherzhaft, aber es gibt Leute, die befinden sich tatsächlich im „Endzeitfieber“. Eine ZDF-Dokumentation und später auch „Focus TV“ auf ProSieben berichteten über den „Fiat Lux Orden“, Das ist keine Autofabrik, sondern eine Sekte, deren Chefin Uriella heißt. Die 69jährige ehemalige Fremdsprachen-Sekretärin hatte vor einigen Jahren mal ’nen Unfall, wo sie auf den Kopf fiel. Seitdem könne sie Kontakt zu Jesus aufnehmen. Ein Kommentar meinerseits erübrigt sich wohl…
Uriella sagt, es gäbe demnächst den dritten Weltkrieg mit dem Einmarsch Rußlands nach Deutschland. Der Krieg geht aber schnell vorbei, denn im Oktober knallt ein Meteorit in die Nordsee und macht alles nieder. Vulkanausbrüche tun ihr übriges.
Dieser Text ist jetzt schon Stunden alt, Woche, Monate, Jahre: Hat der Krieg schon angefangen? Übrigens: Die Anhänger des „Fiat Lux Ordens“ sind natürlich auserwählt und werden von UFOs abgeholt. Deswegen meine bangen Fragen vom Anfang! Wann packt ihr endlich die Koffer? Und wenn ihr nicht auserwählt seid, wann habt ihr das letzte Mal euren eigenen Luftschutzbunker inspiziert?
Bis bald! Hoffentlich…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert