Willkommen im Fußball-Land

SA 31.07.1999, 20.15 Uhr, ARD

Nun gut, die Deutsche Fußball-National-Elf hat beim Confederations-Cup nicht sooo gut gespielt, aber das kann ja schließlich mal passieren. Es sind bekanntlich Ferien, es war absolut keine Zeit zum Trainieren und überhaupt hatte man gar keine richtige Lust, bei diesem blöden und uninteressanten Gurnier zu mitzuspielen. Dabei war das Ganze so ein bisschen eine Pflichtveranstaltung, wollte man doch eine Visitenkarte für die Bewerbung Deutschlands zur Ausrichtung der Fußball-WM 2006 hinterlassen. Was auch prompt gelang. Allerdings nicht so, wie es ursprünglich geplant war. Aber okay, Schwamm drüber! Sehen wir nach vorne! Kümmern wir uns also um unsere WM-Bewerbung!
Um den Verantwortlichen eine Entscheidung darüber abzunehmen, veranstaltete die ARD heute ein geradezu grandioses Event. Die Show trug den Namen „Willkommen im Fußball-Land (welches Land war bloß gemeint? Deutschland etwa?). Reinhold Beckmann und Ulla Kock am Brink stellten uns die deutsche Städte vor, die sich händerringend darum bemühen, ein oder mehrere WM-Spiele veranstalten zu dürfen – wenn wir die WM kriegen. Jede Stadt stellte dazu zwei paten. Ich frage mich allerdings, was Herbert Feuerstein mit Frabkfurt am Main zu tun hat. ich verbinde ihn mit vielem, aber nicht mit Zaster-City. Auch war ich mir nicht ganz darüber im klaren, welchen Beitrag die Kelly Family für die WM abgab, sang sie doch irgendeinen Tralala-Song von einer neuen TV-Serie. Pure Werbung also. Auch die deutsche (?) Popgruppe Roxette musizierte für die WM. Oder vielleicht doch nur für die Verkaufscharts?
Egal, ich bin sicher: Wir packen das mit der WM!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert