Fliege: Kommt das Aus?

DI 06.07.1999, 16.00 Uhr, ARD

Jürgen Fliege befindet sich in ernsthafter Gefahr! oder besser gesagt, seine wundervolle Talkshow ist vom Aussterben bedroht!
Dabei hat alles realtiv harmlos angefangen. Daß Fliege kein „normaler“ Pfarrer ist, wissen wir ja schon lange und daß er sich oft ein wenig anders ausdrückt als die anderen, auch. Nun hat er aber Gott in einem „Penthouse“-Interview als den „Gangster da oben“ bezeichnet. Die Verkündigung des gekreuzigten Jesus bezeichnete er als „schwarze Pädagogik“.
Diese provokanten Aussagen sind nicht nur der Kirche ein wenig zu gewagt, sondern auch dem Bayerischen Rundfunk, der die „Fliege“-Talkshow produziert. Die Sendung soll abgesetzt werden! Und das müssen wir verhindern!
Denn von wem sollen wir uns denn in Zukunft den warmen, warmen Gruß „Passen Sie gut auf sich auf!“ abholen, wenn es uns mal wieder sehr schlecht gehen sollte und bei „Hans Meiser“ ein langweiliges Thema läuft? Müssen wir dann auf die verständnisvollen Ansichten von Jürgen verzichten, auf die Tränen und die Weisheiten? Das dürfen wir auf keinen Fall zulassen! Deswegen sollten wir uns alle an die von Harald Schmidt ins Leben gerufene Aktion zur Rettung von „Fliege“ anschließen! Wenn euch auch etwas an der Fortsetzung der Show liegt, schreibt an den BR! Am 12. Juli wird auf einer Programmkonferenz entschieden, ob „Fliege“ fortgesetzt wird. An diesem Tag sollten wir alle für Jürgen beten und eine Kerze ins Fenster stellen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert