Grand Prix Eurovision de la Chanson 1999

SA 29.05.1999, 21.00 Uhr, ARD

Schweden gewinnt den Grand Prix Eurovision! Das Konzept, ABBA zu kopieren, ging auf. Allerdings haben sich bereits jetzt zwei (!) Komponisten gemeldet, die meinten, sie hätten das Lied schon vor ein paar Jahren geschrieben.
Mit den orientalischen Klängen von Sürpriz erreichte Deutschland einen dritten Platz. Dadurch wird das Lied aber auch nicht besser…
Die eigentliche Gewinnerin war aber erneut Dana International. Nicht nur wegen ihrer spektakulären Preisübergabe, bei der sie samt preis auf der Bühne lang hinschlug, sondern auch mit ihrer Darbietung vor der Punktevergabe. Selten so etwas Beeindruckendes gesehen. Warum konnte man die nicht einfach wiederwählen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert