Traumstart

SO 23.05.1999, 20.15 Uhr, ZDF

Seit kurzem darf Michael Schanze auch wieder Shows mit erwachsenen Leuten machen. Alle paar Wochen läuft Sonntagabend im ZDF die Gewinnshow „Traumstart“. In dieser Show dürfen Leute, die glückliche Besitzer eines Loses der Norddeutschen Klassenlotterie sind, darauf hoffen, mal fix eine Million Mark zu kassieren. Und wenn man es genau nimmt, müssen sie dafür auch nichts weiter tun. Sie müssen einfach nur Glück haben.
Das Ganze geht so ab: Am Anfang sitzen da fünf Leute rum. Dann wird eine Kugel, die letztlich auf einer bestimmten, den Kandidaten zugeordneten Farbe landen muß, geworfen. Um so später man auserwählt wird, desto mehr ist die Kugel wert. Der Kandidat muß dann entscheiden, ob er weiter um die million spielt oder die Knete gleich nimmt. Am Schluß werden dann die Kugeln der Mitspieler in einen „Zufallsgenerator“ geschmissen. Welche als letztes wieder heraus kommt, derjenige hat die Million auf seinem konto. Respekt! Ein echt spannendes Konzept! Wie einfach das heutzutage geht!
Daß das nicht abendfüllend ist, haben sich die Macher wohl auch gedacht. Deshalb können drei Elternpaare nebenbei noch um die finanzielle Zukunft ihrer Kinder spielen. Auch mordsmäßig spannend! Spiele, die oftmals von anderen sendungen hemmungslos kopiert wurden.
Und Michael Schanze nervt irgendwie auch nur noch. Total überdreht und übertrieben lustig führt er durch diese völlig überflüssige und langweilige Show. Aber vielleicht ist es ja auch ein bißchen Galgenhumor, denn „Tarumstart“ hat nicht gerade Traumquoten. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis zur Absetzung. Besser so!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert