RTZapper

Überall Ossis!

Es ist schon ein Weilchen her, daß ich im “TV Today”-Anhängsel “F.F.dabei” einen Leserbrief fand, in dem sich eine Frau darüber aufregte, daß in diesem Heft ein großer Bericht über den Wessi Andreas Elsholz stand. Stattdessen solle man doch auch weiterhin lieber nur über Ost-Stars berichtet. Mal ganz abgesehen davon, daß ich diese Einstellung ziemlich bedenklich finde, hätte diese Frau aber wissen sollen, daß Andreas Elsholz eben KEIN Wessi ist (wenn man das überhaupt noch sagen kann). Er gehört nämlich schon zu der Generation von Stars, wo man gar nicht mehr so genau weiß (oder es wissen will), ob er nun aus Ost oder West stammt.
Das volkstümliche Musik trällernde Mädel Stefanie Hertel beispielsweise kommt aus Sachsen! Auch Kai Pflaume, der in der SAT1-“Glücksspirale” gerne Menschen “quält”, stammt aus dem östlichen Teil Deutschlands.
Es gibt sogar Ossis in der “Tagesschau”! Jens Riewa stammt aus dem wunderschönen Spreewald. Der vor allem durch die Tour de France bekannt gewordene Sportreporter Hagen Boßdorf kommt ursprünglich von unserem heimatlichen ORB. Und, man mag es kaum glauben, die Stefanies aus der SAT1-Serie “Für alle Fälle Stefanie” (Kathrin Waligura und Claudia Schmutzler) sind Ossis!
Diese Liste könnte unendlich verlängert werden. Aber wenn es nicht solche Leserinnen wie die oben beschriebene gäbe, bräcuhte man heutzutage auch gar nicht mehr darüber reden. es ist schließlich völlig wurscht, ob der oder die nun aus dem Osten oder Westen kommt. Aber ich glaube, Zeitungen wie die “Super Illu” oder “Super TV” fördern das Ganze auch weiterhin!

Hits: 1183

Einen Kommentar schreiben: