Werbung: Extrem Hardcore live

Bereits vor einiger Zeit habe ich an dieser Stelle über die völlig überteuerten Telefonsex-Hotlines, für die im TV geworben wird, geschrieben. Immer wieder hört man davon, daß irgendwelche Leute da angerufen haben, stundenlang mit den Damen „plauderten“ und sich am Monatsende darüber aufregten, daß die Summe ihrer Telefonrechnung ein kleines bißchen höher ist als sonst. Und natürlich sind nur die bösen, bösen Telefonsex-Firmen schuld! Bisher war ich immer der Meinung, daß die Hinweise in bezug auf den Preis für die Hotlines groß genug sind, so daß man die alle lesen könne. Bei einer Nummer mit einer Doppel-Null oder der 0190 vorneweg versteht sich das eigentlich von selbst. Jetzt aber habe ich ein Beispiel entdeckt, welches ich tatsächlich außerordentlich hinterhältig finde: In zig Werbespots wird eine Telefonsex-Hotline angeboten, die „Extrem Hardcore live“ anpreist. Die Nummer, die man wählen muß, hat eine Hamburger Vorwahl. Nun könnte man denken – beim Preiskampf der Telefongesellschaften – dies sei eine billige Sache. Falsch!
Ganz, ganz klitzeklein steht es in einer Ecke des Bildschirms: Ein Anruf kostet „1,25 DM pro 1/4 min“ – im Klartext: sage und schreibe fünf Mark in der Minute. Der zusätzliche Hinweis „mind. 5 min“, bedeutet offensichtlich, daß das Gespräch immer so lange sein soll und damit 25 (!) Mark kostet. Alle Achtung, soviel Dreistigkeit erlebt man nicht oft…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Werbung: Extrem Hardcore live“

  1. Mani

    Naja überteuert, von irgendwas müssen die Damen ja auch leben.

  2. RT

    Na ja, heutzutage sind umgerechnet 2,50 Euro pro Minute ja schon fast normal. 1999 war das noch teuer.
    Aber die Damen könnten ja auch mal nen vernünftigen Job lernen und nicht die Leute abzocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert