Kino ist das Größte

Fernsehen an sich ist ja schon was Tolles, aber wie heißt es doch neuerdings so schön: „Kino ist das Größte!“ Und da ist was dran. Bestimmte Filme kann man sich einfach nur im Kino ansehen. Auf Video hat man meistens die fetten schwarzen Balken oben und unten am Bildrand, so daß vom Film nicht mehr viel übrig ist. Und wenn die Streifen dann im Fernsehen gezeigt werden, sind sie meistens total verhunzt. Geschnitten, gekürzt – und am Schluß einfach so abgewürgt, ohne Anspann. Kann ich drauf verzichten!
Aber bevor so ein Film im Kino so richtig anfängt, muß man manchmal auch so einiges über sich ergehen lassen. In unseren beiden Kinos hier in Oberhavel hält es sich mit der Werbung vorher ja noch in Grenzen. In Berlin kann das schon anders aussehen. In einem Hellersdorfer Kino sah ich beispielsweise die „Truman Show“. Die Vorstellung begann, wie immer, mit Werbung. Nach ca. 40 Minuten kam endlich der Eis-Spot (immer der letzte Spot im Kino). Aber danach begann nicht etwa der Film, sondern der Eis-Mann betrat den Saal. Und leider hatten auch viele Leute Lust auf Eis. Diese Prozedur dauerte nochmal zehn Minuten, gefolgt von weiteren Werbespots. Nach fast einer Stunde begann endlich der Film…
Einige Leute gehen sogar nur wegen der Werbung ins Kino. In den USA haben die „Star Wars“-Fans nur wegen der ersten Szenen aus „Episode I“ Eintritt bezahlt. Als der Spot zu Ende war, verließen sie wieder den Saal. Wahre Fans!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert