Weihnachtsgrüße 1998

Das Weihnachtsfest steht mal wieder unweigerlich vor der Tür. Da wird es höchste Zeit, daß ich, genau wie im letzten Jahr, an dieser Stelle meine Grüße zum Fest loswerde.
Wer denkt denn zum Beispiel an die Leute vom Fernsehen, die auch Heiligabend und an den Feiertagen ihre Freizeit dafür opfern, daß wir auch in dieser Zeit unsere Nachrichten, Magazine und Shows sehen können. Bei der „Tagesschau“ war, es Tradition, daß zu Heiligabend grundsätzlich Wilhelm Wieben die Nachrichten las. Das tat er voltkommen freiwillig, weil er als einziger in der Crew keine Familie hat, also Weihnachten sowieso nicht in diesem Umfang feierte. Die Spannung liegt also diesmal darin, wer in diesem Jahr die „Tagesschau“ zu Heiligabend präsentiert, da Wieben im letzten Sommer aufgehört hat.
Zum zweiten möchte ich an dieser Stelle mal alle meine Freunde und Bekannten grüßen, die während dieses Jahres das schwere Los hatten, von mir für diese Kolumne mißbraucht zu werden (der Satelliten-Fachmann, die Ostsee-Urlauber usw.), wenn ich wieder nix anderes zu schreiben hatte. Auch die restlichen Mitglieder der MAZ-Jugendredaktion seien noch mal erwähnt (Wir haben uns alle ganz lieb!!).
Allen ein frohes Weihnachtsfest!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert