In der AGA (16): Schießbiwak

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal so ganz genau, wo wir jetzt eigentlich sind. Ich weiß nur, dass wir heute morgen in Havelberg in einen Bus gestiegen und in einem kleinen Ort namens Wesendorf wieder ausgestiegen sind. Wesendorf, irgendwo in Niedersachsen. Fünf Tage werden wir hier auf einem Truppenübungsplatz verbringen. Unser bisher längstes Biwak, und für mich mein erstes. Das Ganze nennt sich Schieß-Biwak, denn das ist unsere Hauptbeschäftigung in den nächsten Tagen: schießen, schießen, schießen. Damit wir in der Übung bleiben.

Das erste Schießen haben wir bereits erfolgreich abgeschlossen. Beziehungsweise, die anderen wesentlich erfolgreicher als ich. Aber im Gegensatz zu Uffz G. ist mir das vollkommen egal. Volker Rühe, oder wer immer sein Nachfolger werden wird, wird das schon verstehen. Oder auch nicht. Aber selbst das ist mir nun wirklich absolut wurscht!
Wieder einmal laufen wir im Wald eines Übungsplatzes herum, um unser Gruppennest zu tarnen. Unsere Zelte stehen bereits, Patrick hat mal wieder gute Arbeit geleistet und alles akkurat aufgestellt, befestigt und überhaupt. Also, wenn er nicht wäre, würde ich ziemlich alt aussehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert