ZAPPER VOR ORT: Lindenstraße on Tour (2)

-> 14.6.1998

SA 26.09.1998, Berlin

Im Mai berichtete ich euch davon, daß einige Stars der Fernsehserie „Lindenstraße“ in Potsdam zu Gast gewesen waren, um in Ostdeutschland populärer zu werden. Am Sonnabend waren sie in Berlin-Hellersdorf – und ich war natürlich wieder dabei!
Ist euch der Name Dagmar Frederic ein Begriff? Die (räusper) etwas älteren Leser unter euch (ich duze euch alle!) werden sich vielleicht an den „Ost“-Star erinnern. Diese Frau jedenfalls moderierte das Ganze. Wir kamen gerade richtig, als sie uns ihr neuestes Repertoire an Super-Hits vorstellte – die gleichen wie auch schon in Potsdam. Ich fühlte mich damals schon wie in der Schlagerparade: Um mich herum saßen lauter Leute, die wie wild in ihre Hände klatschten und dabei einen etwas wirren Eindruck machten. Es war wie ein Horror-Déjà-vu!
Und ich gebe es ja zu: Manchmal schämt man sich ja doch dafür, daß man Fan einer solchen Serie ist. Angesichts der teilweise wirklich merkwürdigen Menschen, die sich auf dieser Veranstaltung herumtrieben, kam ich schon ein wenig ins Grübeln! Klar, daß den Fans erst einmal schnuppe ist, daß mit der Tournee die Einschaltquoten im Osten angekurbelt werden sollen, trotzdem fragte eine Frau in der anschließenden Diskussion, ob denn im Osten überhaupt schon die Quoten gemessen werden. Dazu kann ich nur sagen: ja, werden sie – und Strom, Farbfernsehen, und Telefone gibt’s im Osten auch schon!
Einen ganz großen Vorteil habe ich aber doch, liebe restlichen „Lindenstraßen“-Fans: Ich habe schon die Folge vom kommenden Sonntag gesehen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert