Einer wird gewinnen

SA 16.05.1998, 20.15 Uhr, ARD

Eine halbe Stunde überzogen. Ganz wie in alten Zeiten. „Einer wird gewinnen“ ist wieder da!
Vielleicht erinnern sich ja noch einige von euch an die große Samstagabend-Show mit Hans-Joachim Kulenkampff, die bis 1987 in der ARD lief. Jetzt, elf Jahre später, trat Jörg Kachelmann sein schweres Erbe an. Und er hatte es schwer, im ZDF lief schließlich Fußball, seine Quote war dementsprechend.
Irgendwie war alles so wie früher (soweit ich mich erinnern kann). An den Witz von Kachelmann muß man sich aber noch gewönnen. Den Hustenbonbon aus dem Mund zu pulen, um ihn dem Publikum zu zeigen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Auch sollte man dem Publikum nicht Drogen geben, wenn Ricky Martin sein Fußball-WM-Song schmettert. Das Gehampel und Gerudere mit den Armen sah nämlich einfach nur doof aus! Auch bin ich dafür, daß Vicky Leandros ihre deutsche Version von „My Heart Will Go On“ nie wieder singen darf! Und, Jörg Kachelmann, die Gäste Wolfgang Fierek und Cherno Jobatey zuerst nach ihren neuen „Projekten“ zu fragen, war auch ein bißchen arm („Ja, ich dreh‘ gerade eine neue Arzt-Serie …“). Und nächstes Mal pünktlicher, die Leute von den „Tagesthemen“ werden es dir danken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert