RTZapper

Sender, die die Welt nicht braucht (2): DSF

Für die meisten Deutschen gehört der Sport zum Leben einfach dazu – vornehmlich das Sportgucken in der Glotze! In dieser Hinsicht haben wir ja auch ein breites Angebot – und sogar einen eigenen Sportkanal: das Deutsche Sport-Fernsehen. Doch das DSF ist nur ein Minderheitensender. Ist eigentlich auch kein Wunder: Wenn man nichts zu bieten hat, guckt auch niemand! Olympia in Nagano – nicht im DSF. Bundesliga-Fußball läuft auf SAT1, nur die 2, Liga ist im DSF beheimatet. Pokal-Spiele und die Champions-League laufen nur bei den großen Sendern und Premiere. Viele der Tennis-Turniere sind bei ARD/ZDF und Eurosport zu sehen, beim DSF eher selten.
Aber was läuft denn nun eigentlich auf diesem Sportkanal? Hauptsächlich alte Konserven, die eigentlich schon verschrottet werden sollten, aber jetzt doch noch mal ausgebuddelt wurden. Rückblicke auf Sportereignisse vor Urzeiten, dümmliche Talkshows und Call-in-Sendungen sowie Dokus und lustige Werbesendungen. Live gibt’s nur die Megasportarten Golf, Tischtennis und Basketball — wahre Straßenfeger …
Vor allem gegenüber Eurosport stinkt das DSF ganz schön ab!

Hits: 5032

Einen Kommentar schreiben: